erstellt: 18.03.2022

Neues Jahr - Alter Trott oder neuer Fokus

Zu Beginn eines neuen Jahres nimmt man sich bestimmte Dinge vor, überlegt sich Möglichkeiten einer veränderten Freizeitgestaltung oder Dinge, die man für die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlergehen verändern kann. 
Doch wie hält man die guten Vorsätze ein und behält den Fokus auf all das, was man sich vorgenommen hat, so dass man am Ende des Jahres zufrieden drauf guckt?
Antworten auf diese spannende Frage präsentiert diese Folge. 

Klicke hier auf das Thema "Neues Jahr - Alter Trott oder neuer Fokus" und du bekommst spannende Infos zu diesem Thema.

(0) Kommentare lesen
erstellt: 25.12.2021

Sportliche Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und so mancher sucht auf den letzten Metern noch ein passendes Geschenk für seine Liebsten. Wie wäre es da in diesem Jahr mal mit einem sportlichen Weihnachtsgeschenk. Dabei sind die Möglichkeiten riesig und reichen von Schweißband bis Fitnessgerät.

Nicht jedes Geschenk ist passend und führt zu Freudentränen unterm Weihnachtsbaum. Worauf zu achten ist, klären wir in dieser Folge…

Klicke hier auf das Thema "Sportliche Weihnachten" und du bekommst spannende Infos zu diesem Thema.

 

 

 

(0) Kommentare lesen
erstellt: 04.11.2021

Body & Mind

Kennst du das auch, dieses Gefühl im Hamsterrad des Alltags festzustecken. Die Tage ziehen dahin und im immer gleichen Ablauf der Wochen, ist fast schon wieder ein Jahr vorbei.

Viel zu selten erleben wir dabei bewusst das Hier und Jetzt. Viel zu wenig hören wir in uns hinein und viel zu oft lassen wir uns stressen.

Wie wichtig jedoch für das eigenen Wohlbefinden und die Gesundheit der achtsame Umgang mit sich und dem eigenen Körper ist und wie uns dabei auch der Sport helfen kann, vermittelt diese Folge...

Klicke hier auf das Thema "Body & Mind" und du bekommst spannende Infos zu diesem Thema.

 

(0) Kommentare lesen
erstellt: 27.09.2021

Herbstblues

Draußen wird es gerade wieder früher dunkel und später hell, die ersten Blätter fallen von den Bäumen und irgendwie stellt sich dieses Gefühl von Herbstblues ein...

Doch was genau ist damit gemeint und viel wichtiger: was kann ich dagegen tun?
In dieser Folge zeigen wir, welch wichtige Rolle der Sport dabei einnimmt, einen gelungenen Übergang aus dem Sommer in die nasskalte Jahreszeit zu gestalten…

Klicke hier auf das Thema "Herbstblues" und du bekommst spannende Infos zu diesem Thema.

 

 

(0) Kommentare lesen
erstellt: 17.08.2021

Sport und Impfen

Höre dir den Podcast von unserem Gesundheitsexperten Christian Kunert an und wenn du Lust hast, diskutiere mit uns und anderen Vital-Mitgliedern über das Thema "Sport und Impfen"

Das Thema Impfen wird aktuell sehr stark im Kontext von Corona diskutiert und ist ein wesentlicher Beitrag zum Schutz deiner Gesundheit. Dabei haben einige das Impfen bereits hinter sich - anderen steht es vielleicht kurz bevor.

Klicke hier auf das Thema "Sport und Impfen" und du bekommst spannende Infos zu diesem Thema.

 

(0) Kommentare lesen

Kostenfreier Beratungstermin

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.